Hotel und Gaststätte "Zum Grünen Baum"

Neustadter Straße 195 96515 Sonneberg (Ortsteil Hönbach) Tel: 03675 802949 Fax: 03675 702014 Mobil: 0170 2782384

Spielzeugstadt Sonneberg,
Hotel garni,
Tagungsräume
Restaurant
Unser Haus wurde 1868 erstmals in der Ortschronik bei der Zahlung von Steuern erwähnt. Es wird seit der 5. Generation als Familienbetrieb geführt. Es wurde zwischen 1946 und 1948, als ein Grenzübergang zwischen der sowjetischen und US-amerikanischen Besatzungszone bestand, als Kommandantur genutzt.
Die Gaststätte wurde in früheren Zeiten mit Landwirtschaft und Fleischerei betrieben. Während der Teilung Deutschlands wurde der Betrieb mit Saal auch redlich genutzt.
Hotel
Unser Hotel befindet sich in Hönbach, einem Ortsteil von Sonneberg. Erwähnt wurde der Ort schon 1317. Er liegt an der alten "Heer- und Handelsstraße" von Leipzig nach Nürnberg. Hier sind nicht nur Napoleons Truppen durchgereist, auch heute ist unser Hotel an einem historischen Punkt, der "Gebrannten Brücke" gelegen.
Der Ort ist zu Zeiten des "kalten Krieges" zum 500m Schutzstreifen erklärt worden, der er an der unmittelbaren Grenze zu Bayern liegt.
Biergarten
Erleben Sie unseren herrlichen Biergarten - bei schönem Wetter geöffnet! Von Mai bis September sind wir im Biergarten für Sie da. Wunderschöne alte Bäume, ein verführerisches Speisen- und Getränkeangebot mit frischer regionaler Küche mit heimischen Grundprodukten lassen Sie so richtig wohl fühlen und den Alltag eine Weile vergessen.